· 

19/365 shades of grey


genjales Geigenspiel
genjales Geigenspiel

Es ist immer wieder spannend, wenn man mit Kollegen zusammen auf einem Seminar ist, die man vorher noch nicht so gut kennen gelernt hat bzw. mit denen man im Normalfall nicht so oft oder gar nicht zusammen arbeitet. Man erfährt hier kleine Einblicke in deren Leben, bekommt mit was diese für Hobbys haben und, und, und…

 

Was ich heute erleben durfte lies mir jedoch die Kinnlade herunter klappen. Nach dem Frühstück rief uns unser Seminarleiter in den daneben liegenden Rittersaal. Ich dachte nur - "was will den der jetzt"

 

Dort lag eine Geige auf dem Tisch. Als alle im Saal waren, erzählte der Seminarleiter, dass er beim Frühstück von einem Seminarteilnehmer mitbekommen hatte, dass dieser Geige spielt. Er hat ihn gefragt ob er eventuell 1-2 Stücke vorspielen würde. Das hat er dann getan...

 

Ihr hättet die Gesichter sehen sollen, als dieser Arbeitskollege anfing nicht etwa alte verstaubte sondern moderne Geigenstücken zu präsentieren. Und das wirklich gut - ich habe dann erfahren, dieser Arbeitskollege spielt bereits seit 20 Jahren Geige.Ich bin dankbar, dass ich heute dort dabei sein und dieses Geigenspiel erleben durfte.

 

 

Liebe Grüße

Stefan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0