· 

22/365 shades of grey


Zeppelinfeld - Tribühne
Zeppelinfeld - Tribühne

Hitlers Aufmarschplatz in Nürnberg auf dem Reichsparteitagsgelände - das Zeppelinfeld. Es zerfällt langsam, die Steine werden immer maroder - die Stadt Nürnberg möchte es sanieren und für zukünftige Generationen erhalten. Geplante Kosten - 85 Mio € !!!

Ich war heute mit meinem guten Freund und Arbeitskollegen Dimo Tabken auf dem Zeppelinfeld fotografieren. Dimo hat hier mit seiner Rolleicord für sein aktuelles Projekt 216 sehr entschleunigt analog fotografiert. Ich selbst habe neben den Fotos für dieses 365-Tage-Projekt auch meine neue alte Zeiss-Ikon Nettar getestet. Ob diese analoge 6x9 Mittelformat-Kamera noch funktioniert wird sich nach der Entwicklung des Rollfilms herausstellen. Ich würde mich sehr darüber freuen, da diese nur Beiwerk aus einer Ebay-Auktion war.

 

Im Anschluss haben wir uns noch mit Patrick Ludolph im Leica Store Nürnberg getroffen, der dort seine Vernissage "Seafarers - Seefahrer" eröffnet hat.

 

Alles in allem ein gelungener Start ins Wochenende

 

Liebe Grüße

Stefan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0