· 

27/365 shades of grey


Gipswerk - Ladekran bei Nacht
Gipswerk - Ladekran bei Nacht

Was für ein Tag …

Von einem Telefontermin zum anderen, eine Fernartung nach der anderen und Schwubs - war Feierabend. Ich war in der Mittagspause zwar beim einem der 20 ortsansässigen Dönerläden und habe mir schnell was zum kauen geholt. Da hatte ich zwar die Kamera dabei, aber irgend wie wollte sich mir kein Motiv erschließen. Ich hatte auch keine Lust irgend etwas nichtssagendes zu fotografieren, nur um 1 Foto für mein Projekt zu haben.

Nun, wenn man tagsüber nicht fotografiert, muss man halt Nachts los um ein Foto zu machen. Auf der Heimfahrt kam ich an einem Gipswerk vorbei, der den Kran für die Gipsplattenverladung hell beleuchtet hatte. Hmm - zumindest ein Motiv, auch wenn es nicht für jedermann interessant ist. Kamera auf die Mauer abgelegt, ISO auf 200, Blende auf 16 und Zeit auf 40 Sekunden und schon hatte ich mein heutiges Foto.

 

Schon der Hammer, wie lange 40 Sekunden sein können, wenn es Ar....-kalt draußen ist. Wie soll das nur im Winter werden.

 

Liebe Grüße

Stefan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0