· 

40/365 shades of grey


Weihnachsdeko
Weihnachsdeko

Heute mal ein bisschen Technik, da ich mir mal etwas Neues(altes) zum Geburtstag gegönnt habe. Ich habe mit eine gebrauchte Fujifilm X-t1 gekauft, da ich von MicroFourThirds auf APS-C wechseln möchte. Dazu das Objektiv Fujifilm XF 23 1.4.

Nachdem dann heute noch  der Adapter von Olympus Vollformat-Objektiv auf Fuji FX bei mir angekommen ist, habe ich diesen natürlich gleich ausprobieren müssen. Auf meine neue (alte) Fujifilm X-T1 habe ich mein altes manuelles Objektiv Olympus 50mm f1.4 geschnallt und bei ISO 1600 bringt auch dieses schon eine wunderbare Unschärfe im Hintergrund.

Ich werde das die nächsten Tage bestimmt auch mal Tagsüber einsetzen um mal zu schauen was das Objektiv im niedrigeren ISO-Bereich und vor allem bei Tageslicht zeigt.

Herhalten musste heute Abend ein Teil der Weihnachtsdeko von meiner Frau. Die Kugel ist ca. 3-4 cm im Durchmesser.

 

So, das war jetzt genug Technik, die nächsten Tage gibt es auch wieder Fotos von Unterwegs :-)

 

Liebe Grüße

Stefan

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0