· 

74/365 shades of grey


Zeiss Ikon Nettar (6x9 Mittelformat.Kamera)
Zeiss Ikon Nettar (6x9 Mittelformat.Kamera)

Nachdem ich heute wieder mal nicht zum Fotografieren gekommen bin (Montagskrankheit …) und auf dem Heimweg leider auch kein Licht mehr zum Fotografieren war, habe ich mal meine Zeiss Ikon Nettar fotografiert.

 

Die gute alte Dame ist eine Rollfilmkamera von 1933 mit ausziehbarem Balgen und belichtet auf 120er Rollfilm im Format 6x9. Ich hatte diese mit Dimo zusammen am Zeppelinfeld in Nürnberg dabei und hatte auch damit fotografiert, aber die Entwicklung ist entweder richtig schief gegangen oder ich habe falsch belichtet. Deswegen will ich ihr demnächst noch einmal eine Chance geben und einen Rollfilm voll machen. Mich reizt an dieser Kamera vor allem das Format 6x9.

Wenn man bedenkt, das manche Leute früher Abzüge vom Kleinbild haben machen lasse, die auch nicht viel größer waren … Ist schon recht groß so ein Negativ.

 

So, aber jetzt in den Feierabend.

 

Liebe Grüße

Stefan

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0