· 

99/365 shades of grey


Stille im Schnee
Stille im Schnee

Es ist immer wieder schön ins Altmühltal zu kommen.

 

Heute hatten wir ausnahmsweise unser monatliches Teammeeting in Beilngries im schönen Altmühltal. Ich bin gerne dort, vor allem die Landschaft verschlägt mir  den Atem. Weite freie Felder, teilweise mit Hopfen, dann Mittelgebirgszüge und weitläufige Wälder.

 

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten (ja für mich auch der Winter)und mir gefallen gerade im Winter die Landschaften, die durch die Schneedecke viel aufgeräumter wirken.  

 

Bei diesem Foto hat mir der einzeln stehende Baum gefallen, der sich so kontrastreich vom Hintergrund absetzt, Der Blick wird durch den schemenhaft angedeuteten Weg direkt bis zum Baum geführt. Durch den weißen Himmel und die Schneedecke hat das ganze Bild sehr wenig "Motiv" und wirkt minimalistisch aber doch nicht uninteressant.

 

Ich hoffe euch geht es auch so beim betrachten des Bildes.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Stefan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0