april 2019

april 2019 · 23. April 2019
Zur Zeit ein tägliches Arbeitsmittel. Ich habe nach dem letzten trockenen Jahr unseren Rasen neu eingesät, daher braucht dieser viel Wasser und darf nicht austrocknen. Blöd nur dass es zur Zeit genauso trocken ist … . Bitte seid mir nicht böse aber ich hoffe auf baldigen Regen. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 22. April 2019
Heute war mein letzter Urlaubstag in den Osterferien. Den habe ich mit meiner Frau genutzt um im Sonnenuntergang an den Weihern vom Schloss Neuhaus ein paar Portraitfotos zu machen. Ich denke die sind ganz gut geworden. Dabei ist natürlich auch mein heutiges 365-Tage-Bild entstanden. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 21. April 2019
Unsere Apfelbäume fangen jetzt an zu blühen. Ich finde diese zarten Blüten immer wieder schön. Ich hoffe es kommen auch ein paar Äpfel dabei heraus. Liebe Ostergrüße Stefan

april 2019 · 20. April 2019
Meine Frau hat für Ostern gebastelt und die Hühner dürfen am 170. Tag dann auch mal aufs Foto. Ich wünsche euch ein frohes und sonniges Osterfest. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 19. April 2019
Nachdem ich die Mamiya C33 zugeschickt und in den Händen gehalten habe ist irgendetwas in mir passiert. Ich habe seit dem den Drang Menschen zu fotografieren. Dies habe ich heute einmal umgesetzt. Zwar nicht mit der Mamiya sondern mit meiner Fuji X-T1 aber ich muss ja auch erst mal üben. Mehr vom Shooting demnächst hier im Portfolio. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 18. April 2019
bright leaves - leuchtende Blätter Selbst die einfachsten Blätter können toll ausschauen, wenn die Sonnenstrahlen mit ihnen spielen. Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 17. April 2019
Ich finde auch der einfache Hauswurz kann im Sonnenlicht schön ausschauen. LG Stefan

april 2019 · 16. April 2019
Licht im Blütenmeer. Ich fand es klasse, wie das Licht sich in diesem blütentragenden Baum gefangen hat. Keine Ahnung was das für ein Baum war, aber ich fand es klasse. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 15. April 2019
Heute war ich mal im Botanischen Garten in Erlangen. Leider haben die Gewächshäuser Montags zu, so dass ich nur im Außenbereich fotografieren konnte. Trotzdem war es schön. Ich finde es immer wieder der Hammer, wie der Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen sich so richtig nach vorne drängt. Überall sprießt und blüht es. Hie drängt ein kleiner Farn sich nach oben zum Licht. Liebe Grüße, kommt gut in die Woche Stefan

april 2019 · 14. April 2019
Außer Blümchen scheint mir momentan nicht viel einzufallen. Ich mag diese einfachen Bearbeitungen in Lightroom, kein großer Schnickschnack in Photoshop. Bei diesem Foto hatte ich das Gänseblümchen bereits ein bisschen dunkler fotografiert. In Lighgtroom dann nur schwarz noch schwärzer, weiß noch weißer ein bisschen Klarheit, schärfe reguliert - das wars. Ich könnte mir das ganz gut als Kunstdruck in einer Serie mit 2 anderen Blumen vorstellen. Mir gefällt es und euch hoffentlich...

Mehr anzeigen