april 2019

april 2019 · 30. April 2019
Gestern war bei uns Totalausfall was Internet und Telefonie betrifft. Von Früh um 9:30 Uhr bis Abends 22:00 Uhr. Da habe ich dann halt mal die Fotos vom Portraitshooting mit meiner Frau mal ein bisschen bearbeitet und reiche eines davon heute nach. Fotografiert wurde mit einer Filmkamera von 1963 - meiner Mamiya C33. Dieses hier zeigt eine Gegenlichtaufnahme und auch hiermit ist die Mamiya sehr gut zurecht gekommen. Habt einen schönen 1. Mai Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 29. April 2019
Die Akeleien blühen wieder wie jedes Jahr in unserem Garten. Es werden immer mehr. Wie Unkraut. Wenn jedes Unkraut so wäre, würde ich in unserem Garten alles wild wachsen lassen und es würde so schön aussehen wie noch nie. Ich mag die Blüte der Akelei. Aber sind die dieses Jahr nicht ein bisschen früh dran? Kommt gut in die Woche Stefan

april 2019 · 27. April 2019
Heute mal wieder ein Detail aus unserem Haus. Meine Frau hat ja überall etwas an Deko hängen oder stehen, was mir natürlich hilft wenn ich mal nicht weiß was ich fotografieren soll. Mir bleibt dann nur, dieses Objekt ins rechte Licht zu rücken. Heute ein Herz für euch :-) schönes Wochenende Stefan

april 2019 · 26. April 2019
Zwischen den Regenschauern noch schnell ein Blümchen fotografiert. Das Vergissmeinnicht sieht auch nach dem Regen noch gut aus. Ich hoffe es gefällt euch auch. Ein schönes Wochenende Stefan

april 2019 · 25. April 2019
So ein Standbein von einem Windrad aus nächster Nähe ist schon beeindruckend und das rauschen der Flügel ist auch ganz schön laut. Der Kontrast des sonnenbeleuchteten Standbeins zum blau-weißen Himmel hat mich gereizt. Viele Grüße Stefan

april 2019 · 24. April 2019
Nachdem ich mit meiner Frau zusammen am Montag nicht nur digitale Portraits mit der Fuji gemacht habe, sondern wir auch mit meiner Mamiya C33 in die Welt der analogen Mittelformatfotografie abgetaucht sind, habe ich gestern den Film entwickelt und heute dann abfotografiert. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.Die Mamiya ist die Kamera, die mich zur Menschenfotografie inspiriert hat - warum kann ich nicht sagen, aber irgend wie möchte ich mit dieser Kamera einfach Menschen fotografieren....

april 2019 · 23. April 2019
Zur Zeit ein tägliches Arbeitsmittel. Ich habe nach dem letzten trockenen Jahr unseren Rasen neu eingesät, daher braucht dieser viel Wasser und darf nicht austrocknen. Blöd nur dass es zur Zeit genauso trocken ist … . Bitte seid mir nicht böse aber ich hoffe auf baldigen Regen. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 22. April 2019
Heute war mein letzter Urlaubstag in den Osterferien. Den habe ich mit meiner Frau genutzt um im Sonnenuntergang an den Weihern vom Schloss Neuhaus ein paar Portraitfotos zu machen. Ich denke die sind ganz gut geworden. Dabei ist natürlich auch mein heutiges 365-Tage-Bild entstanden. Liebe Grüße Stefan

april 2019 · 21. April 2019
Unsere Apfelbäume fangen jetzt an zu blühen. Ich finde diese zarten Blüten immer wieder schön. Ich hoffe es kommen auch ein paar Äpfel dabei heraus. Liebe Ostergrüße Stefan

april 2019 · 20. April 2019
Meine Frau hat für Ostern gebastelt und die Hühner dürfen am 170. Tag dann auch mal aufs Foto. Ich wünsche euch ein frohes und sonniges Osterfest. Liebe Grüße Stefan

Mehr anzeigen