februar 2019

februar 2019 · 23. Februar 2019
Nachdem unser Schuhregal die Unmengen an Schuhen nicht mehr verarbeiten kann, muss hier eine neue Lösung her. Gesagt getan, auf nach Schweden. Mit leerem Auto hin, mit vollem Auto zurück. Nachdem alles ausgeladen war, mussten die alten Möbel erst mal einen neuen Platz finden, also musst alles erst mal alles umstrukturiert werden. Danach habe ich erst mal die neue Sachen aufgebaut. Und weil's so schön war, habe ich mir für morgen auch noch was aufgehoben. Liebe Grüße Stefan

februar 2019 · 22. Februar 2019
Oft sieht man sie nicht mehr in der heutigen Zeit. Diese Häuser die verlassen wurden, die so langsam vor sich hin zerfallen. Heute bin ich auf dem Heimweg an einem vorbei gekommen. Ich frage mich bei solchen Häusern immer, was ist wohl aus den Menschen geworden, die hier einmal gewohnt haben, warum mussten Sie ausziehen. Warum haben sie alles stehen und liegen gelassen. Es sin ja sogar noch Vorhänge an den Fenstern. Oder wohnt hier am Ende doch noch jemand? Irgendwie habe ich dann immer ein...

februar 2019 · 21. Februar 2019
Der Tag hat zwar regnerisch angefangen und auch regnerisch aufgehört, aber er war super toll. Ich habe heute bevor ich zurück nach Hause gefahren bin einen Fototag eingelegt. Da ich nur 30 km vom der Ostsee entfernt war hat sich das natürlich angeboten. Von 9 Uhr bis 14:30 Uhr ist einiges auf der Speicherkarte gelandet. Dieses Foto war der Beginn von klasse Fotos die heute entstanden sind. Ich werde diese nach und nach auf Facebook und Instagram veröffentlichen - natürlich auch nicht alles...

februar 2019 · 20. Februar 2019
Nachdem ich nun mal hier bin und nachdem ich hier heute den letzten Tag habe, möchte ich nun auch mal ein bisschen was von Marlow zeigen. Es ist zwar nicht viel und es ist wahrscheinlich das einzig schöne an Marlow - das Rathaus (also der Ort an dem ich die letzten 2 Tage arbeiten durfte). Eins muss ich der Stadt Marlow lassen, dieses historische Gebäude habe sie gut herrichten lassen. Der Server-Raum in dem ich die letzten 2 Tage gearbeitet habe ist die ehemalige Schatzkammer dieser Stadt...

februar 2019 · 19. Februar 2019
Schlechtes Wetter, eine Stadt in der gelinde gesagt nicht gerade der Bär steppt und ich darf hier noch bis Freitag bleiben. Also heißt es da beste daraus machen. Aber wenigstens ist der Kunde nett und die Installation klappt ohne größere Probleme. Ich hoffe das ich auch noch mal rechtzeitig raus komme um an der Küste ein paar schöne Fotos machen zu können. Ich lasse mich überraschen und nehme es so wie es kommt. Heute habe ich versucht außer dem Restaurant in meinem Hotel noch etwas zu...

februar 2019 · 18. Februar 2019
Ich weiß nicht genau was es sein soll, aber die Geometrische Anordnung hat mich interessiert . Das Din hängt in der Lobby des Hotels in dem ich heute dann endlich angekommen bin. Hier die Geschichte in kurz :-) Mein Arbeitgeber (eigentlich nur Bayernweit) hat einen Auftrag in Marlow bei Rostock für mich. Ich habe also letzte Woche über die Firma Flug, Mietwagen und Hotel buchen lassen und bin heute Mittag zum Flughafen Nürnberg mit dem Taxi gefahren. Dort habe ich dann am Terminal...

februar 2019 · 17. Februar 2019
Nachdem es so scheint, als dass der Frühling bald kommt, wollte ich dann heute nochmal im Garten die alten Blütenstände in Szene setzen. Ich finde diese alten Blütenstände immer wieder interessant. Heute habe ich mir mal das Makro geschnappt und mal von oben in die Samenkapsel einer Schwertlilie fotografiert. Ich hoffe euch gefallen meine Ausflüge mit dem Makroobjetiv, denn das mache ich unheimlich gerne. Hier kann man so schön in Welten abtauchen, die man sonst gar nicht so war nimmt,...

februar 2019 · 16. Februar 2019
Bei dem schönen Wetter heute waren wir mal wieder in Erlangen unterwegs - Powershopping. Aber dafür bin ich nicht mehr gemacht. Daher kann ich heute nur noch ganz kurz bloggen. Ein Streetartfoto fand ich heute besonders cool. ;-) Schönes Restwochenende allen. LG Stefan

februar 2019 · 15. Februar 2019
Heute früh war wieder mal ein wunderschöner Sonnenaufgang, ich konnte einfach nicht anders al an meinen Lieblingsplatz an der Regnitz zu fahren um Fotos zu machen. Allerdings mussten die Handschuhe mit, denn es war zwar laut Thermometer nur -2,5 Grad aber gefühlt waren es -10. Auf meinem Weg an der Regnitz entlang habe ich des Öfteren ein paar enten aufgeschreckt. Da ich das manuelle Objektiv dran hatte, war es nicht einfach, schnell genug scharf zu stellen um die Enten im Flug zu...

februar 2019 · 14. Februar 2019
Heute habe ich mich in der Mittagspause bei meinem Kollegen ins Auto auf die Rückbank gesetzt, und da hat mich das heutige Motiv direkt angeschrien "fotografiere mich" :-) Das Playmobilmännchen war dort eingeklemmt in der Sitztasche, die Hände nach oben gestreckt. Ich konnte einfach nicht anders als dies zum heutigen Tagesfoto zu machen. Ich hoffe der Sohn von meinem Arbeitskollegen nimmt es mir nicht übel. Liebe Grüße Stefan

Mehr anzeigen