juli 2019

juli 2019 · 31. Juli 2019
Auch heute habe ich wieder ein Foto aus dem Wald. Diese filigrane Blütenkunst hat mich irgendwie fasziniert. LG Stefan

juli 2019 · 30. Juli 2019
Ich habe Urlaub und bin daher mal ganz gemütlich ohne Stress mal so eine Stunde mit der Kamera durch den nah angrenzenden Wald gelaufen. Das Wetter war schwül und daher haben mich die Mücken auch fast aufgefressen. Aber was macht man nicht alles für ein schönes Foto. Diese so ca. 2 cm große Libelle habe ich im Schatten der Bäume nur zufällig entdeckt und mich dann Motivtechnisch an ihr festgebissen. Da ich ohne Makroobjektiv unterwegs war musste mir mein Zeiß 50mm ausreichen. Ich denke...

juli 2019 · 29. Juli 2019
Butterblumen am Weiher

juli 2019 · 28. Juli 2019
Ja, es hat geregnet -- und das nicht zu wenig. Mein Garten hat laut gejubelt. Da habe ich doch gleich mal die Kamera geholt um ein paar Regentropfenbilder zu machen. LG Stefan

juli 2019 · 27. Juli 2019
Heute Früh hat es stark Gewittert, den Pflanzen hat der Regen gut getan. Ich hoffe das meine Rasenwüste sich auch wieder erholt. Das Wildblumenbeet meiner Frau hat auch wieder neue Blüten :-) schönes Wochenende Stefan

juli 2019 · 26. Juli 2019
Wenn man sich Gräser genauer anschaut sieht man wie die Natur dafür sorgt, dass auch im nächsten Jahr zumindest ein Grasbüschel wieder aufgeht. Aus einem solchem Grasstengel entstehen hunderte von Grassamen. Das beruhigt mich ungemein, das unsere Natur dafür sorgt, dass das Leben immer weiter geht und ich hoffe, dass wir unseren schönen Planeten nicht zerstören. Liebe Grüße, schönes Wochenende und schöne Ferien Stefan

juli 2019 · 25. Juli 2019
Heute mal kein Wald - sondern Wiese, aber das Ergebnis ähnelt doch dem was ich im sonst so fotografiere. Ich habe mich damit abgefunden ein Blümchenfotograf zu sein, doch ich denke die Art wie ich die Blumen und Gräßer darstelle ist doch nicht alltäglich. Dennoch gebe ich nicht auf. Ich möchte weiterhin Menschen fotografieren - am liebsten in schwarzweiß und authentisch. Ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen LG Stefan

juli 2019 · 24. Juli 2019
Irgendwie hat es mir der Wald momentan angetan. Fast jeden Morgen fahre ich hindurch und halte dann in der Regel auch an um ein oder zwei Fotos zu machen. Es ist so schön kühl noch am Morgen, und diese Stille fasziniert mich. Gerade wenn die Sonne an ein paar Stellen durch die Kronen der Bäume scheint und die Gräser und Blumen an den Waldwegen berührt, finde ich fast immer ein für mich geeignetes Motiv. Heute sind es noch 100 Tage im Projekt und wenn ich so durch die Bilder schaue, kann...

juli 2019 · 23. Juli 2019
Der Sonne entgegen. Ich fahre jeden Tag, wenn ich ins Büro fahre an einer Kirche vorbei, in deren Hof eine Steinstatue steht. Wer das ist, fragt mich bitte nicht. Seit langem denke ich mir, halte doch mal an und schaue ob du hier draus was machen kannst. Heute Morgen habe ich das dann auch einfach mal gemacht :-) Liebe Grüße Stefan

juli 2019 · 22. Juli 2019
Der Wald hat immer wieder etwas neues zu bieten. Wie schon ein paar mal vorher habe ich auch heute wieder etwas abgeblühtes. Liebe Grüße Stefan

Mehr anzeigen