märz 2019

märz 2019 · 21. März 2019
Challenge accepted lieber Dimo. Mein Freund Dimo Tabken und ich haben uns gestern über Lochkameras unterhalten. Dabei sind wir darauf gekommen uns selbst eine zu bauen. Dimo möchte seine aus Holz selbst herstellen und ich möchte eine alte Boxkamera so umbauen, dass ich die eingebaute Linse ausbaue und die Blende mit dem Mini-Loch einer Lochkamera ersetze. So kann ich die Bulb-Stellung der Box nutzen und so die errechneten Zeiten steuern. Gut, dass ich gleich zwei von diesen Boxen habe, Die...

märz 2019 · 20. März 2019
Weinberge am Ende des Winters. Heute war ich in Unterfraken unterwegs und zwar im Würzburger/Kitzinger Raum. Dort war in den Weinbergen schon ziemlich was los. Was genau da zu machen ist kann ich nicht sagen, aber ich denke, die Reben werden es ihnen danken. Hier werde ich nochmal hin fahren, wenn die Rebstöcke Blätter oder noch besser Trauben tragen. So einen Spaziergang durch die Weinberge stelle ich mir richtig schön vor. Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsanfang LG Stefan

märz 2019 · 19. März 2019
Heute war ein schöner Sonnenaufgang, kalt und Nebel über dem Regnitztal also wieder mein Wetter für meine Lieblingsauen, die Regnitzauen bei Baiersdorf. Bereits auf der Fahrt dort hin fand ich die Lichtstimmung so schön, dass ich anhalten musste um Fotos zu machen. Nebel und Sonne zaubert immer wieder schöne Lichtstimmungen. Liebe Grüße Stefan

märz 2019 · 18. März 2019
Bald ist Ostern und der Osterhase ist auch schon bei uns eingezogen. Ich mag ja lieber die kleine Version auf der rechten Seite :-) Liebe Grüße Stefan

märz 2019 · 17. März 2019
Heute hat meine Frau Geburtstag. Kuchen backen, Burgerbuns, Patties und Salsa vorbereiten. Dann der ganze Familienclan bei uns :-) Ihr seht, heute war nicht viel Zeit. Daher auch nur kurz ein Bild hochgeladen und ab ins Bett. Kommt gut in die Woche. Liebe Grüße Stefan

märz 2019 · 16. März 2019
Ich habe eine Funktion an meiner Kamera entdeckt, die mich eigentlich noch nie gereizt hat. Da ich mich aber auch bei der Filmbelichtung zur Zeit ein bisschen mit der Doppelbelichtung auseinander setze, dachte ich mir … kann das meine Fuji XT 1 denn auch? Das dies in Photoshop und Co geht ist mir klar. Aber ich wollte nicht erst Bilder heraussuchen die passen könnten und diese dann übereinander legen und dann die Teile die wichtig sind heraus arbeiten, sondern ich will wie auf Film die...

märz 2019 · 15. März 2019
Aus den Angeln gehoben - habe heute starke Kopfschmerzen, daher möchte ich mich gar nicht weiter am PC aufhalten. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich wünsche euch trotzdem ein schönes WE Gruß Stefan

märz 2019 · 14. März 2019
Ein lauschiges Plätzchen - so sieht es zumindest aus. Jedoch hat am Schloss Seehof heute der Wind ganz schön gezerrt. Trotz Wind und Kälte und Regenwetter ist dieses Schloss mit seinem Park sehr sehenswert. Im Frühjahr werde ich da sicherlich noch einmal hin fahren. Und dann werde ich mich auf diese Bank setzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Viele Grüße Stefan

märz 2019 · 13. März 2019
kleiner Wolkenmacher - Ich finde ja, wir haben zur Zeit wirklich genug Wolken, aber dieser Kamin hat trotzdem weiterhin Wolken gemacht. Es war gar nicht so einfach die Strukturen des Wasserdampfes vom Kamin gegenüber den Wolken kontrastreich heraus zu arbeiten. Liebe Grüße Stefan

märz 2019 · 12. März 2019
Sonnenstrahlen - sunrays Heute morgen sind die Sonnenstrahlen kurz durchgebrochen. Eine willkommene Abwechslung im Einheitsgrau die uns dieser März (der doch eher ein April ist) beschert. Momentan bin ich froh um jeden Sonnenstrahl. Liebe Grüße Stefan

Mehr anzeigen